Bestellprozess - So einfach bestellen Sie Ihre Brillengläser!

1. Bestellung

Wählen Sie einfach das passende Glas aus. Während der Bestellung können Sie Ihre Sehwerte direkt eingeben, oder uns alternativ im Anschluss per Email zusenden.


2. Das Brillengestell einsenden

Während der Bestellung haben Sie die Möglichkeit zwischen zwei Versandoptionen zu unterscheiden. Wenn Sie möchten können Sie Ihre Brille selbst zu uns einsenden und bekommen dafür 5,- € Rabatt auf Ihren Produktpreis. Dafür setzen Sie einfach das Häkchen bei „Ich möchte 5,- € sparen und sende meine Brille selbst ein“.

Die Versandadresse lautet:

Meine Brille GmbH
Brillenglas-Experten.de
Nordring 77-79
44787 Bochum

Andernfalls senden wir Ihnen gerne nach Ihrer Bestellung (spätestens am nächsten Werktag) eine Email mit Ihrem Versandetikett für DHL. Dieses können Sie ausdrucken und ihre Brille zur nächsten Poststation bringen. Ihr Paket ist natürlich versichert.


3. Einbau durch die Experten und Rückversand

Sobald die Brille bei uns eingegangen ist erhalten Sie eine Email zu Ihrer Information. Diese enthält auch eine genauere Schätzung der Bearbeitungsdauer. Im Anschluss beginnen wir sofort mit der Bearbeitung. Form Größe und Einschleifparameter werden mit einem Laser exakt vermessen. Nur so kann das perfekte Glas für Sie und Ihr Gestell produziert werden. Das heißt passgenau eingefasst, möglichst dünn

Von hier an beträgt die Lieferzeit für eine Einstärkenbrille 5 bis 10 Tage, für Gleitsichtbrillen 8 bis 16 Tage. Die Lieferzeit ist abhängig von der Form Ihres Gestelles und schwankt etwas, da es sich um ein handwerklich, individuell gefertigtes Produkt handelt. Ein optimales Ergebnis kann nicht im Hau-Ruck-Verfahren erzielt werden.  Wir wollen Ihnen ein perfektes Produkt liefern und dessen Herstellung ist Arbeit und braucht einige Tage.

Sobald wir Ihre neuen Gläser in Ihren Rahmen eingefasst haben wird Ihre fertige Brille an Sie zurückgeschickt. Selbstverständlich erfolgt auch dieser Versandweg versichert und wir übernehmen die Kosten. Sobald Ihre Brille auf den Weg geht erhalten Sie eine Email mit der Trackingnummer, über die Sie auf dhl.de jederzeit den Status Ihrer Sendung einsehen können. Alle Sendungen erfolgen CO2-neutral.

Sie können können uns natürlich jederzeit eine Email schreiben (kontakt@brillenglas-experten.de)oder kostenlos anrufen (0800 – 72 42 739) und den aktuellen Bearbeitungsstand erfragen.

Wir wollen stetig den Service für unsere Kunden verbessern. Daher ist uns Ihre Meinung extrem wichtig. Wir freuen uns, wenn sie sich nach einigen Tagen der Gewöhnung an Ihre neue Brille kurz die Zeit nehmen uns Ihre Erfahrungen zu schildern.


4. Zufriedenheitsgarantie

Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Produkte und von unserer Arbeit. Damit Sie völlig sorglos die Gelegenheit haben sich auch von dieser Qualität zu überzeugen haben wir für Sie die Zufriedenheitsgarantie eingführt: 100 Tage lang können Sie Ihre neuverglaste Brille an uns zurücksenden wenn Sie nicht mit ihr zurecht kommen. Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, den Fehler zu korrigieren. Falls Sie dies nicht wünschen erhalten Sie den Kaufpreis zurück. 100 Tage lang. Versprochen.

 


  1. Glastyp auswählen und zum Bestpreis bestellen

  2. Ihre Brille kostenlos einsenden oder 5€ Rabatt sichern

  3. Glaswechsel durch Experten und kostenloser Rückversand

  4. Voller Durchblick mit Zufriedenheitsgarantie