Bestellprozess - So einfach bestellen Sie Ihre Brillengläser!
1. Bestellung
Wählen Sie einfach das passende Glas aus. Während der Bestellung können Sie Ihre Sehwerte direkt eingeben. Haben Sie Ihre Sehwerte nicht zur Hand, können Sie uns diese nachträglich per Mail: kontakt@brillenglas-experten.de oder Telefon: 0800 - 72 42 793 übermitteln.
2. Brillengestell einsenden
Während der Bestellung haben Sie die Möglichkeit zwischen zwei Versandoptionen zu unterscheiden. Wenn Sie möchten können Sie Ihre Brille selbst zu uns einsenden und bekommen dafür 5,- € Rabatt auf Ihren Produktpreis. Dafür setzen Sie einfach das Häkchen bei „Ich möchte 5,- € sparen und sende meine Brille selbst ein“.
Die Versandadresse lautet:
Meine Brille GmbH
Brillenglas-Experten.de
Luisenstr. 10
44787 Bochum
Andernfalls senden wir Ihnen gerne nach Ihrer Bestellung (spätestens am nächsten Werktag) eine Email mit Ihrem Versandetikett für DHL. Dieses können Sie ausdrucken und ihre Brille zur nächsten Poststation bringen. Ihr Paket ist natürlich versichert.
Hinweis: Sie haben auch die Möglichkeit nur die Rohlinge bei uns zu bestellen!
3. Bearbeitung der Gläser und Lieferzeiten
Sobald die Brille bei uns eingegangen ist erhalten Sie eine Email zu Ihrer Information. Diese enthält auch eine genauere Schätzung der Bearbeitungsdauer. Im Anschluss beginnen wir sofort mit der Bearbeitung. Form Größe und Einschleifparameter werden mit einem Laser exakt vermessen. Nur so kann das perfekte Glas für Sie und Ihr Gestell produziert werden. Das heißt passgenau eingefasst und möglichst dünn.
Von hier an beträgt die Lieferzeit für eine Einstärkenbrille 5 bis 10 Werktage, für Gleitsichtbrillen 10 bis 16 Werktage. Die Lieferzeit ist abhängig von der Form Ihres Gestelles und schwankt etwas, da es sich um ein handwerklich, individuell gefertigtes Produkt handelt. Ein optimales Ergebnis kann nicht im Hau-Ruck-Verfahren erzielt werden. Wir wollen Ihnen ein perfektes Produkt liefern und dessen Herstellung ist Arbeit und braucht einige Tage.
Sobald wir Ihre neuen Gläser in Ihren Rahmen eingefasst haben wird Ihre fertige Brille an Sie zurückgeschickt. Selbstverständlich erfolgt auch dieser Versandweg versichert und wir übernehmen die Kosten. Sobald Ihre Brille auf den Weg geht erhalten Sie eine Email mit der Trackingnummer, über die Sie auf dhl.de jederzeit den Status Ihrer Sendung einsehen können. Alle Sendungen erfolgen CO2-neutral.
Sie können uns natürlich jederzeit eine Email schreiben an: kontakt@brillenglas-experten.de oder kostenlos anrufen: 0800 – 72 42 739, um den aktuellen Bearbeitungsstand zu erfragen.
Wir wollen stetig den Service für unsere Kunden verbessern. Daher ist uns Ihre Meinung extrem wichtig. Wir freuen uns, wenn sie sich nach einigen Tagen der Gewöhnung an Ihre neue Brille kurz die Zeit nehmen uns Ihre Erfahrungen zu schildern.